Andere Netzanbieter mit Northern Access?

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #4 von Joebox
NA hat die Verpflichtung andere Netzanbieter auf ihre Leitungen zu lassen. Anders herum müssen aber andere Netzanbieter nicht auf die Leitungen von NA gehen.

Daher hatte ich meinen Netzanbieter (1&1) kontaktiert, ob dieser sich auf die Netze von NA schaltet. Damit wäre mein Vertragsverhältnis mit 1&1 geblieben und nicht mit NA zustande gekommen (Dazu bitte ich die Preistabelle von Jupp zu beachten). 1&1 hat dankend abgelehnt.

Sie hätten zwar schon mit kleineren Unternehmen in ähnlicher Sache kooperiert, würden aber selbst nicht auf eine Infrastruktur setzen, die nicht Glasfaser ist. Die vorhandene Technik wäre für 1&1 zu unsicher und zu störanfällig (siehe auch hier wieder der Praxisbericht zu NA von Jupp).

So habe ich eben meinen DSL-Vertrag mit 1&1 für weitere 2 Jahre verlängert und habe neben DSL (z.Zt. 7005 kbit/s !!!!) noch Webspace (zur Datensicherung), Domäne und (Flat)Telefonie mit mehr als 3 Nummern ins gesamte deutsche Netz (Festnetz, Mobilnetz) für knapp 30€. Und ab und zu gibt es noch eine frische FritzBox dazu.

Zur Info: 1&1 setzt schlußendlich auf dem Netz der Telekom auf. Die Vertragsverhältnisse sind

-- Kunde > 1&1 > Vodafone > Telekom

Etwas kompliziert, aber es funktioniert!
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Joebox. Grund: Erweiterungen und Erläuterungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp, TCom-Nutzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden
Powered by Kunena Forum